1. Phase (hat bereits stattgefunden)
Bodypercussion und Sprache: Warm-ups, Kennenlernen, Spiele; Übungen zu Beat und Offbeat (binär); Arbeit an Haltung, Atmung, Bewegung, Stimme; zwei einfache Stücke
Trommeln: Handtrommel-Basisübungen, hand-to-hand, Bass-Open-Slap, ein Arrangement Afro-Rhythmus (Djigbo); evtl. einArrangement Brasil-Rhythmus (Afoxe); Stick-Übungen
Material-Perkussion: ein Röhrenstück, 1 Becherstück2. Phase
Wiederholungen der 1. Phase;
Bodypercussion und Sprache: Warm-ups, Spiele, Übungen zu Sechzehnteln; einfache Unabhängigkeitsübungen der Hände, Son-Clave; zwei Stücke
Trommeln: Conga-Technik, ein Latin-Arrangement (Salsa); Sticktechnik-Übungen, ein Stickstück mit Fässern, Basstrommeln, Snaredrums und Repiniques (Pop/Rock)'
Material-Perkussion: ein Eimerstück, ein Stück mit schulischen Materialien (Stift, Lineal, Papier, Tisch Stuhl...)
3. Phase
Wiederholungen der 2. Phase;
Bodypercussion und Sprache: Warm-ups, Spiele, Unabhängigkeits- und andere Übungen zu ternären Rhythmen (Triolen, ¾-Takt), 12/8-Guideline; zwei Stücke
Trommeln: ein Samba-Arrangement (Samba Bahia); Djembe-Technik in ternären Rhythmen, ein Afro-Arrangement 12/8-Takt (Fume-Fume)
Material-Perkussion: ein Röhrenstück ¾-Takt, ein Becherstück
4. Phase
Wiederholungen der 3. Phase;
Bodypercussion und Sprache: Warm-ups, Spiele, Rhythmisieren von Texten, 5/4-Takt; andere Claves und Guidelines; Wiederholungen; 2 Stücke, davon 1 Vocal-Percussion-Arrangement
Trommeln: ein Brasil-Arrangement (Maracatu); 1 HipHop-Arrangement mit div. Percussions-Instrumenten und Texten
Material-Perkussion: ein Tisch-Perkussions-Stück
5. Phase
Wiederholungen der Phasen 1-4;
Bodypercussion und Sprache: mehrstimmiges Rhythmical; Polymetrik; Entwickeln neuer Spiele, Warm-ups, Stücke und Texte der TN
Trommeln: eigene Rhythmen und Arrangements der TN; ein Stück mit Fässern und Trommeln;
ein Latin-Arrangement (Merengue)
Material-Perkussion: ein Stück mit gemischten Materialien