Termindaten

1802S13
Selbstmanagement für Musikgeragogen/innen - Tageskurs in Heek mit Nicole Reckmann


Kategorien

Musik im Alter
Zielgruppen

Musikgeragog/inn/en, Mitarbeiter/innen aus der Seniorenarbeit
Termin

24.04.2018 - von 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Ort

Landesmusikakademie NRW e.V.
Steinweg 2
48619 Heek-Nienborg
Deutschland
Leitung/Dozenten

Anmeldeschluss

26.03.2018 23:00 Uhr
Verfügbarkeit

Preis

75,00 Euro - Vollpreis inkl. Verpflegung
Bankverbindung: Sparkasse Westmünsterland DE18 4015 4530 0047 0119 45, WELADE3WXXX
Anmeldeentgelt: 75,00 Euro - Der vollständige Preis ist bei Anmeldung zu überweisen.

Inhalt

Ein Ergebnis vieler Musikgeragogik-Weiterbildungen, die in den letzten Jahren an verschiedenen Standorten in Deutschland durchgeführt wurden, war der Bedarf vonseiten der Teilnehmer/innen nach Techniken und Strategien, wie man sich als freiberufliche/r Musikgeragoge/in selbst vermarktet bzw. an Arbeitsaufträge in Alten- und Kulturinstitutionen gelangen kann. Immer wiederkehrende Fragen der Teilnehmer/innen waren beispielsweise: Wie präsentiere ich meine spezifischen Kompetenzen gegenüber Arbeitgebern? Wie mache ich als selbständige/r Musikgeragoge/in auf mich aufmerksam? Welche Arbeitgeber im Alten- und Kulturbereich gibt es überhaupt? Wie vernetze ich mich mit Kunden und KollegInnen? Vor diesem Hintergrund möchte der Kurs Hilfestellungen für das Selbstmanagement als freiberufliche/r Musikgeragoge/in anbieten.
Träger

Landesmusikakademie NRW e.V.