Dozent*innenliste

 
Angelika Neuse
- Musikpädagogik, Inklusion -
Angelika Neuse (Musik- und Sonderpädagogik) arbeitet an der Musikschule Bochum mit Schülern mit und ohne Behinderung und unterrichtet an der Musikschule Dortmund das erste JeKi-Jahr. Sie organisiert außerdem inklusive Musik- und Kulturprojekte.

Jens Niemann
Biografie
Jens Niemann ist freiberuflicher Pianist/Keyboarder und Musikdozent. Neben seiner Tätigkeit als Instrumental- und Theorielehrer, ist er Chorleiter von vier Chören, Kirchenorganist und aktiver Livemusiker, u.a. in dem Rockprojekt „Jail Job Eve“,  wofür er 2018 von Hammond Europa zum „Official Hammond Artist“ ausgezeichnet wurde.  Er studierte Musik in Osnabrück, wo er auch nach wie vor lebt. Zudem ist er tätig als Dozent für Musikpädagogik in der Erwachsenenbildung.

Randall Nordstrom
- Kontrabass -
Gebürtiger Amerikaner, Solo-Bassist der Nordwestdeutschen Philharmonie Herford, vorher Solo-Bassist der Berliner Symphoniker und im Ensemble ORiol Berlin.
Von 1993 bis 2000 Unterricht von Streicherklassen an der Sophie-Scholl-Schule in Berlin, 2004 bis zu seinem Weggang aus Berlin Einrichtung und Leitung eines Mini-Bass-Projekts an der Rudolf-Steiner-Schule Berlin. Langjähriger Dozent für Streicherklassenunterricht.

Prof. Hubert Nuss
Klavier
Hubert Nuss begann mit acht Jahren eine klassische Klavierausbildung, mit 16 erhielt er zusätzlich Unterricht in Kirchenorgel und klassischer Improvisation und machte gleichzeitig erste Erfahrungen im Jazzbereich. Er war von 1982 bis 1986 Pianist im Jugendjazzorchester Baden-Württemberg sowie von 1988 bis 1989 im Bundesjazzorchester.
Er studierte Jazzklavier an der Hochschule für Musik Köln und schloss 1992 „mit Auszeichnung“ ab. 1993 bis 1994 war er als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar tätig, anschließend bis 1998 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim. Seit 1998 ist er Hauptfachdozent für Jazzklavier an der Universität der Künste Berlin und an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Heute ist er Professor für Klavier (Jazz) an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst, Stuttgart.
1997 gründete Hubert Nuss sein eigenes Trio mit John Goldsby (b) und John Riley (dr), mit dem er inzwischen vier CDs veröffentlicht hat.  www.hmdk-stuttgart.de