Dozentenliste

Prof. Tobias Füller
  
Tobias Füller, in Schwäbisch-Gmünd geboren, erhielt im Alter von neun Jahren seinen ersten Trompetenunterricht. 1986 wurde er Jungstudent an der Musikhochschule Detmold bei Hans Joachim Knoke. Nach einem Studienjahr bei Bo Nilsson in Malmö studierte er bis zum Abschluss seines Orchestermusikstudiums bei Prof. Wolfgang Pohle und Roger Zacks an der Folkwang-Hochschule in Essen. 2006 absolvierte er sein Solistendiplom mit Auszeichnung an der Musikhochschule in Mannheim. Schon 1984 begann er im Bundesjugendorchester und im Jugendsinfonieorchester der Europäischen Gemeinschaft Orchestererfahrung zu sammeln. Er spielte mehrere Jahre bei den Duisburger Sinfonikern und der Philharmonia Hungarica bis er im Jahre 2001 Dozent an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf wurde. Seit 2013 lehrt er zudem an der Musikhochschule Lübeck und leitet dort die Abteilung der Blechbläser. 2017 wurde er zum Professor für Trompete an die Musikhochschule Lübeck berufen. Des Weiteren ist Tobias Füller Dozent beim Bundesjugendorchester und bei verschiedenen Landesjugendorchestern. Seine internationalen Kurstätigkeiten führten ihn als Gastdozent unter anderem zum Schagerl-Brass-Festival nach Mank sowie an die Musikhochschulen Hamburg, Hannover und Krakau.

Christian Füllgraff
- Gitarre -
Gitarrenstudium bei Pepe Romero und Albert Aigner [SEMIKOLON] Studienreisen nach Granada, Cordoba und Sevilla. Der in Köln lebende Gitarrist gehört zu den wenigen, die das Flamencogitarrenspiel sowie auch das der klassisch spanischen Gitarre meisterhaft beherrschen.
Sein Repertoire beinhaltet die Werke der großen spanischen Klassiker sowie Stücke der Flamencomeister des virtuosen konzertanten Stils. Mehrere CD-Einspielungen, Auftritte in Funk und Fernsehen und Konzerte im In-und Ausland.

Stefan Funke
- Gitarre -
Jahrgang 1964, Gitarrenstudium Instrumentalpädagogik bei Prof. Werner Kämmerling in Dortmund[SEMIKOLON] seit 1992 Gitarrenlehrer an der Musikschule Dortmund, ab 2002 an der Musikschule Bochum.
2001 berufsbegleitender Qualifizierungslehrgang für Musikalische Früherziehung und Grundausbildung, seit 2012 Abteilungsleitung Zupfinstrumente an der Musikschule Bochum, Dozent bei Jeki-Fortbildungen.